Bronze für Sebastian Utz und Mert Dural bei der DM U17

Wolfgang Schwamberger mit Sebastian Utz und Mert Dural



18. Mai 2012

DM U17 Bad Blankenburg

Bronze für Sebastian Utz und Mert Dural

Arthur Krischanowski (BC Kaufbeuren) holt einzigen Titel für Bayern


Erstmals ohne ihren Heimtrainer Pavlica Steko mussten sich die beiden Piccoloboxer Sebastian Utz und Mert Dural beweisen. Sie standen im Team des BABV, das zu den Deutschen Meisterschaften der U17 nach Bad Blankenburg reiste. Es lief zwar nicht alles nach Wunsch, doch zwei Bronzemedaillen sind eine ordentliche Ausbeute, zumal ihre Halbfinalgegner eine westentlich größere Kampferfahrung mit zahlreichen Siegen vorweisen konnten.

 

Im Viertelfinale 60 kg siegte Sebastian Utz mit 13 : 7 über Siala Ramaden (FLEXX Isenbüttel/NS) während sich in der 63 kg Kategorie Mert Dural mit einem +9 : 9 gegen Michael Sablin (Tus Aschaffenburg-Leider/HE) knapp behaupten konnte.  

 

Im Kampf um Silber unterlag Sebastian Utz gegen Fark Tursunov (Berliner TSC) mit 19:9. Mert Dural scheiterte in 63 kg an Marcel Hadjali (BF Bottrop/NR) mit 5:19.

Tursunov und Hadjali erkämpften sich anschließend die Deutsche Meisterschaft. Dennoch, Bronze ist auch ein Edelmetall, auf das Sebastian Utz und Mert Dural stolz sein können. Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Für Bayern holte Arthur Krischanowski (BC Kaufbeuren) Gold und darf nun mit der Teilnahme an der Junioren-Europameisterschaft in Bulgarien liebäugeln. Vorausgesetzt, die Kosten von rund 2.000,-- Euro werden vom Landesverband i.V. mit dem Verein übernommen. Der DBV hat kein Geld dafür und Bundesmittel stehen für die EM nicht bereit.

Silber erkämpfte bei der DM Alexander Grundler (+86kg) vom SSV Köfering.  

Bronze ging an:

Sergej Brabander (42 kg), Ramadan Yunes (54 kg), Sebastian Utz (60 kg),

Mert Dural (63 kg).

Ohne Medaillen blieben:

Andreas Weber (46 kg), Heinrich Maier (48 kg) und Stefan Fertich (52 kg). Letzterer unterlag unglücklich mit 8:9 gegen den Vizemeister Erwin Krechlok.

 

 

ergebnis1viertel.pdf
PDF-Dokument [63.9 KB]
ergebnis2viertel.pdf
PDF-Dokument [61.6 KB]
ergebnis3viertel.pdf
PDF-Dokument [63.1 KB]
ergebnis1halb.pdf
PDF-Dokument [62.5 KB]
ergebnis2halb.pdf
PDF-Dokument [63.7 KB]
Ergebnisfinal.pdf
PDF-Dokument [67.3 KB]