Das erfolgreiche Boxteam BC Piccolo beim Turnier in Weiding

 

Einen hervorragenden Eindruck hinterließen die Boxer des  BC Piccolo beim Bestenturnier in Weiding. Sieben Athleten kletterten in den Ring, sechs davon wurden zu Siegern erklärt. Leider waren für Florim Beka und Arbnor Hoti keine Gegner vorhanden.

 

Im Kadetten Federgewicht unterstrich Ivan Steko sein großes Talent mit einem klaren Punktsieg über den Landshuter Laurit Shala, der gut mithalten konnte. Robin Utz musste sein Boxdebüt verschieben. Der Kadetten Leichtgewichtler wartete in voller Montur zusammen mit dem Ringrichter einige Minuten vergebens auf Gegner Islam Yusupow (TuS Pfarrkirchen). Dann kam Pfarrkirchens Coach Sepp Hager ohne seinen Schützling zum Ring und blies das Match ab. Offizielle Version: „Yusupow habe sich beim Aufwärmen verletzt“. Deshalb gab es ein „walk over“ für Sieger Robin Utz.

 

Mit Andrija Karlic haben die Brucker ein weiteres U15-Talent an Bord. Der Bantamgewichtler beherrschte seinen Kontrahenten Nico Wöhrl (SC Bavaria Landshut) und kam zu einem RSC-Sieg in der dritten Runde. Mit guter Technik ausgestattet ist auch Goran Djuric, der im Kadetten Halbwelter  einstimmig gegen Heiko Reger (SC Bavaria Landshut) gewann.

 

Im Junioren-Weltergewicht kamen gleich zwei Debütanten des BC Piccolo zum Einsatz. Während  Zdravko Georgiev in einer Ringschlacht den Landshuter Heiko Reger nach Punkten bezwingen konnte, unterlag Arber Sinani dem Traunreuter Kevin Daiker knapp.

 

Eine Überraschung lieferte Dragana Pozderovic, die nach langer Ringpause  ein erfolgreiches Comeback lieferte. Anfangs lag sie im Frauen-Fliegengewicht gegen die DM-Dritte Diana Loichinger in Rückstand. In einer großartigen Schlußrunde überholte sie dann ihre Gegnerin und gewann verdient nach Punkten.

 

Die Kämpfe von Weiding mit Brucker Beteiligung:

 

Kadetten Feder

Ivan Steko (Piccolo) PS vs. Laurit Shala ( SC Bavaria Landshut)

Kadetten  Leicht

Robin Utz (Piccolo) w.o. vs. Islam Yusupov (TuS Pfarrkirchen)

Kadetten Bantam

Andrija Karlic (Piccolo) RSC-S. 3.R. vs. Nico Wöhrl (SC Bavaria Landshut)

Kadetten Halbwelter

Goran Djuric (Piccolo) PS vs. Heiko Reger (SC Bavaria Landshut/Rohr)

Junior Welter

Zdravko Georgiev (Piccolo) PS vs. Tarik Karakoc (BC Weiding)

Junior Welter

Arber Sinani (Piccolo) PN vs. Kevin Daiker (TuS Traunreut)

Frauen Fliegen

Dragana Pozderovic (Piccolo) PS vs. Loichinger (BC Boxfit Regensburg)