Nikolaus und Krampus brachten dem Brucker Team Glück

Samstag, 7. Dezember 2013

Schorenhalle DORNBIRN/AUT

BC Piccolo vs. BC Dornbirn 14 : 8

 

Vor über 400 begeisterten und objektiven Zuschauern setzte sich der BC Piccolo in der legendären Dornbirner Viehversteigerungshalle gegen den BC Dornbirn mit 14:8 durch. Bei der Vorstellung verteilten Nikolaus und Krampus Geschenke an die Boxer. Da konnte ja nichts mehr schiefgehen.

Zum Bericht:

Zu den Bildern:


 

Die Ergebnisse von Dornbirn
Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [9.7 KB]
Sigi Frommbeck (Mitte) mit den Gratulanten Wolfgang Schwamberger und Manfred Kaltenhäuser

27. November 2013

Sigi Frommbeck feiert 75. Geburtstag

 

Im Kreis seiner Familie feierte Sigi Frommbeck seinen 75. Geburtstag. Der Jubiilar ist nicht nur ein bayerisches Urgestein, sondern auch ein Urgestein des Amateurboxens. Er war Boxer, Trainer, BABV-Sportwart und zählte über Jahrzehnte zu den besten Kampfrichtern in Deutschland. Er hatte großen Anteil an den Erfolgen des BC Piccolo, insbesondere im Jugendbereich in den Jahren 1980 bis 1990, in denen der Club 16 Deutsche Meister stellen konnte.

Darunter Sohn Jürgen, der gleich viermal Deutscher Meister wurde (2x U17 Jugend, 2x U19 Junioren).

Sigi wirkte bei Olympia 1972 genau so mit wie bei der WM 1982. Zu seinem Freundeskreis zählen Boxer und Funktionäre in der ganzen Welt. Präsident Manfred Kaltenhäuser und Trainer Wolfgang Schwamberger überbrachten die Glückwünsche des BC Piccolo. 

 

 

Samstag, 23. November 2013

Jahnhalle Fürstenfeldbruck

3. Medaillen Integrations-Open 2013

"Steffi Hupe Memorial"

 

Mit seinem 3. Medaillenturnier beendete der BC Piccolo seine Heimsaison in diesem Jahr.  Das Nachwuchsevent war der vor drei Jahren vertstorbenen Schriftführerin Steffi Hupe gewidmet, die mit ihrer Familie ihren Club jahrzehntelang gefördert hatte. 21 Clubs aus Bayerm, Baden-Württemberg und Österreich waren angereist, so dass 31 spannende Duelle zustande kamen. Den "Steffi-Hupe Pokal" als bester Gastverein durfte der Boxclub Haan Augsburg mit drei Siegern in Empfang nehmen.

In hervorragender Form präsentierte sich das Dutzend Nachwuchsboxer des BC Piccolo.  Elf Siege bei einem Unentschieden waren eine tolle Ausbeute.

Die Ergebnisse:
Ergebnisse23.11.pdf
PDF-Dokument [49.4 KB]

Samstag, 19. Oktober 2013

Amperhalle 82275 Emmering

NWV "2. Medaillen-Open 2013"

mit BABV-Ausscheidung zur IDJM 

"Otto Kramheller Memorial"

 

Spanndendes Duell der Boxerfamilie Cukur um den Gewinn des Vereinspokals

 

29 Kämpfe wurden beim "2. Medaillen-Open" des BC Piccolo in der Amperhalle Emmering absolviert. Darunter waren vier Ausscheidungen zur Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft, die dem im Jahr 1998 verstorbenen, einst weltbesten Kampfrichter Otto Kramheller gewidmet waren. Man beachte: Nur drei Kämpfe endeten vorzeitig, was für die gute Kondition der Teilnehmer spricht. Das Wettrennen um den "Wolfgang Schwamberger-Pokal" für den Besten  der 20 angereisten Clubs machte diesmal die Boxerfamilie Cukur unter sich aus.

zum Bericht 

 

"Otto Kramheller-Memorial" des BABV-Förderkreises

 

Zu Beginn des "2. Medaillen-Open" finden unter Leitung von Landesjugendwart Gerhard Winnerl einige bayerische Ausscheidungskämpfe zur Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft statt. Hierzu erfolgte eine gesonderte Einladung durch G. Winnerl.

 

Otto Kramheller war langjähriger BABV-Sportwart und Geschäftsführer des BABV-Förderkreises. Er zählte über Jahrzehnte hinweg zu den besten Kampfrichtern der Welt!

Queen Mandy Berg (rechts), Silber für Caroline Cruveillier (mitte) und Bronze für Violetta Sinanaj (links)

11.-13. Oktober 2013

Queens Cup Stralsund

Mandy Berg gewinnt den Queens-Cup

 

Es war ein hartes Stück Arbeit für Mandy Berg, doch letztendlich gewann sie beim 2. Queenscup 2013 in Stralsund das Turnier im Bantamgewicht bis 54 kg. Im Halbfinale konnte sich die 15-jährige Münchner Realschülerin knapp mit 2:1  gegen Violetta Sinanaj behaupten. Ebenfalls eng ging es im Finale zu gegen Frankreichs Vizemeisterin Caroline Cruveillier. Die quirlige Rechtsauslegerin aus der Provence unterlag jedoch mit 1:2 Richterstimmen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Mandy!

25.September 2013

WM U17 und U19 Frauen

Albena/Bulgarien

Alle 12 deutschen Boxerinnen ohne Medaille

 

Den Kampf um Bronze hatte sich Mandy Berg anders vorgestellt. Der Sieg wurde ihr weniger von der russischen Meisterin Oxana Smirnova  verwehrt als von der Jury. Kaum ein anderer konnte nachvollziehen, warum der weitgehend von Mandy bestimmte  Kampf an die blaue Ecke ging. Es war halt ein "schwarzer Mittwoch" in Albena, denn auch die anderen fünf deutschen Viertelfinalistinnen schieden aus. Keine einzige Medaille also für das 12-köpfige Aufgebot des DBV. Traurig, aber wahr.

23. September 2013

WM U17 und U19 der Frauen

Albena, Bulgarien

Toller Einstieg von Mandy Berg in die Junioren-WM 2013

 

Im bulgarischen Ferienort Albena am Schwarzen Meer haben sich genau 300 junge Damen aus allen Erdteilen eingefunden. Es geht in diesen Tagen um die Weltmeisterschaft der U17 Juniorinnen und der U19 Jugend. Wie in einem Tollhaus geht es in der kleinen Sportarena zu, wo zeitgleich in zwei Boxringen ums Weiterkommen gekämpft wird. Kreuz und quer wird angefeuert, gekreischt und mit Pauken und anderen Instrumenten unterstützt. Die Ringsprecher gehen im Lärm unter und die Siegerin erkennt man nur an dem vom Ringrichter hochgehobenen Arm. So ein Höllenlärm ist bei den Männern undenkbar.

Zum gesamten Artikel

BC Piccolo siegt beim BC Innsbruck

Samstag, 7. September 2013

 

 

Am 8. Juli 2012 war der BC Innsbruck im Festzelt Fürstenfeldbruck zu Gast. Der BC Piccolo behielt damals mit 12:8 die Oberhand. Auch beim Rückkampf am 7.9. in der Innsbrucker Leitgebhalle präsentierte sich das Brucker Team in toller Form und gewann klar mit 12:4 Punkten.

Weiter zum Bericht und den Ergebnissen:

Mandy Berg für die Weltmeisterschaft nominiert

 

Sie ist zweifache Deutsche Meisterin, Vize-Europa- und Vize-EU-Meisterin. Nun darf Mandy Berg als einzige bayerische Boxerin an der U17-WM Bulgarien teilnehmen. Die Titelkämpfe finden vom 22.-29. September in Albena am Schwarzen Meer statt. Zuvor geht sie vom 12.-15. September beim internationalen Frauenturnier in Stralsund an den Start.

Viel Erfolg, liebe Mandy!

 

Heuer kein Volksfestboxen in Maisach

 

Die für Samstag, 31. August vorgesehene Veranstaltung im Maisacher Festzelt findet nicht statt. Es befinden sich derzeit die meisten Sportler in Urlaub und nehmen das Training erst in der zweiten Monatshälfte wieder auf. Auch wird befürchtet, dass der Samstagstermin 11-15 Uhr nur wenige Zuschauer anlockt. Im nächsten Jahr will die Vereinsführung einen Sonntagstermin (7.Sept.2014) mit der Gemeinde und dem Festwirt vereinbaren.

 

 

Sonntag, 7. Juli 2013 um 10:30 Uhr

im Festzelt Fürstenfeldbruck:

Bayerische Meisterschaft -FINALE-

Dragana Pozderovic und Susanne Hofstetter holen zwei Titel

 

Fast 800 Boxfans drängten sich um den Boxring im Festzelt Fürstenfeldbruck. Sie erlebten spannende Endkämpfe der Elite Männer und Frauen. Dragana Pozderovic besiegte im Bantamgewicht wie im Vorjahr Emma Lindner (TuS Traunreut). Meisterin im Mittelgewicht wurde Susanne Hofstetter, die gegen Jillian Roeder (WVV Würzburg) ebenfalls nach Punkten gewann.

 

Zum Bericht:

 

Zur Bildergalerie:

6. Juli 2013

Keszthely/Ungarn

VII. EU Meisterschaft Frauen

Mandy Berg holt Silber

 

21 Boxerinnen des DBV gingen bei den EU-Meisterschaften der Frauen, U17 und U19 an den Start. Sieben davon erreichten das Finale, wo leider nur Carlota Hansen ihren Kampf gewann und die Goldmedaille in Empfang nehmen durfte. Mandy Berg lieferte im Finale der zweifachen Irischen Meisterin Grainne Gavin einen Kampf auf Biegen und Brechen, den sie nach anfänglicher Führung knapp verlor.  

zur EU-Meisterschaft und allen Results:

Bayerische Meisterschaft 2013

Elite Männer und Frauen

Viertel- und Halbfinale

am Samstag, 29. Juni 2013 um 12 Uhr

in der Jahnhalle Fürstenfeldbruck

 

Bayer. Meisterschaft Elite Männer und Frauen

Viertel- und Halbfinale 

 

Achtel- und Viertelfinalkämpfe
V1 VF.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Die Halbfinalkämpfe
V2 HF.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]
Mladen Steko, Dragana Pozderovic, Mandy Berg, Anita Sinko und Manfred Kaltenhäuser

21. Juni 2013

Ejadonhalle Straubing

XI.Deutsche Frauenmeisterschaft

2 Goldmedaillen für den BC Piccolo

 

Bei der DM in Straubing erkämpften Mandy Berg und Anita Sinko Goldmedaillen für den BC Piccolo und den BABV. Außerdem gab es Bronze für Dragana Pozderovic. Diese Bilanz wurden von keinem anderen der 65 startenden Clubs erreicht. Ein Erfolg, der auf das Konto der Trainer Pavlica und Mladen Steko geht mit ihrem knallharten Vorbereitungsprogramm.

 

Zum Bericht der DM:

 

Zu den Bildern der DM:

Results 4 HF 1.pdf
PDF-Dokument [19.9 KB]
Results 5 HF 2.pdf
PDF-Dokument [19.6 KB]
Results 6 Finale 1.pdf
PDF-Dokument [19.8 KB]
Results 7 Finale 2.pdf
PDF-Dokument [19.7 KB]
Mandy Berg mit ihrem Trainer Pavlica Steko

20. Juni 2013 Erster Wettkampftag

Ejadonhalle Straubing

XI. Internat. DM Frauen, U17 und U19

 

Nach dem ersten Wettkampftag bei der Frauen-DM in Straubing steht fest, dass es für den BC Piccolo drei Medaillen gibt. Mandy Berg hat nach ihrem Auftaktsieg ebenso Bronze sicher wie Dragana Pozderovic. Am Freitag kämpft Mandy Berg gegen Noemi Lo Curto (Südwest) und Dragana bekommt die Deutsche Meisterin Pinar Yilmaz (NRW) vor die Fäuste. Silber hat bereits Anita Sinko im Schwergewicht sicher. Sie kämpft am Samstagnachmittag um Gold.

 

In der Vorrunde ausgeschieden sind Katharina Jesaulow und Katinka Semrau.

Results 1 VF.pdf
PDF-Dokument [19.4 KB]
Results 2 VF .pdf
PDF-Dokument [19.3 KB]
Results 3.VF.pdf
PDF-Dokument [19.0 KB]

19.-22. Juli 2013

Ejadonhalle Straubing

XI. Internat. DM Frauen, U17 und U19

 

Fünf Boxerinnen des BC Piccolo nehmen an der DM in Straubing teil. Für Mandy Berg geht es dabei um die Verteidigung ihres Meistertitels 54 kg  bei den Juniorinnen. Dragana Pozderoriv kämpft in der Elite-Frauenklasse, ebenfalls im Bantamgewicht. Im Leichtgewicht bis 60 kg kämpft nach drei Jahren Boxpause Katharina Jesaulow-Woischke. Katinka Semrau geht nach zweijähriger Pause im Weltergewicht bis 69 kg an den Start. Mit dabei ist auch Anita Sinko, die im Schwergewicht (über 81 kg) den Titel anpeilt. Wir wünschen dem Team des BC Piccolo viel Erfolg bei der DM !

mehr: Frauen-DM 2013

Auf geht´s zum Volksfestboxen in Olching

Sonntag, 2. Juni 2013

Festzelt Olching (S 3)

 

BC Piccolo FFB vs.

Bodenseeauswahl BC Singen

12 : 6

 

Trotz Hochwasser und strömendem Regen  in der Stadt Olching stapften über 650 Fans  durch Pfützen und Morast, um sich im Festzelt neben dem Speedwaystadion einen Platz in Ringnähe zu sichern. Sie erlebten 14 spannende Kämpfe, darunter drei Fights in den Frauenklassen. Nur ein einziger Kampf ging nicht über die volle Distanz. Nach drei Stunden Dauerboxen konnte Ringmoderator Hermann Czujan einen  16:12 Gesamtsieg des BC Piccolo verkünden.

Zum Bericht :

zu den Bildern:

HF: Sebastian Utz 12:3 PS vs. Michael Otto

8.-11. Mai 2013

DM U17 in Bad Blankenburg

Bronze für Sebastian Utz

 

Bei der Deutschen Meisterschaft der U17 Junioren erkämpfte Sebastian Utz vom BC Piccolo Bronze. Im Halbmittelgewicht bis 66 kg besiegte er im Viertelfinale Michael Otto (BC Gifhorn/NS) mit 12 : 3. Den Einzug in das Finale verpasste er nach einem 13:16 gegen Jonathan Zumbe (SC Colonia Köln).

Der BABV holte bei der DM zweimal Gold (Dimitrie Janin und Alexander Grundler). Silber gab es für Christian Dezel. Hinzu kamen vier Bronzemedaillen durch Alex Witt, Stefan Fertich, Sebastian Utz und Viktor Wasischew.

Alle Ergebnisse der DM U17:

4. und 5. Mai 2013

Oberbayerische Meisterschaft

München, Turnhalle Säbener Straße

BC Piccolo verteidigt Wanderpokal

 

Bei den oberbayerischen Meisterschaften avancierte der BC Piccolo auch heuer zum erfolgreichsten Verein. Mit sieben Meistern, drei Vizemeistern und zwei Drittplatzierten erkämpften die Brucker Boxer zum sechsten Mal in Folge den Wanderpokal. Zudem wurden Dragana Pozderovic, Robin Utz und Goran Djuric in ihren Kategorien mit Technikpreisen ausgezeichnet.

 

Zum Bericht:

Zu den Bildern:

Samstag, 27. April 2013

Frühlingsfestzelt Fürstenfeldbruck

"1. Challenge-Cup 2013" des BC Piccolo

 

14 Vereine nahmen am Challenge-Cup teil. In einem Viereinhalb-Stunden-Programm wurden 19 Einzelkämpfe absolviert. Veranstalter BC Piccolo brachte es auf fünf Siege und zwei Unentschieden. Es folgte SV 1880 München mit drei Siegen vor SSV Reutlingen und BC Eichstätt (je zwei Siege). Der BC Piccolo bedankt sich herzlich für die Teilnahme!

 

zum Bericht mit den Ergebnissen:

zu den Bildern vom Challenge-Cup

 

 

Deutsche U19- Jugendmeisterschaft

24.-27. April 2013 in Neckarsulm

Platz Fünf für Piccoloboxer Mert Dural

 

Bei der DM in Neckarsulm feierte Halbweltergewichtler Mert Dural vom BC Piccolo einen 11:9 Vorrundensieg über Dennis Steinborn (SSV Saalfeld/LV TH). Im Kampf um Bronze unterlag der Piccoloboxer gegen den neuen Deutschen Meister Agon Gashi (TuS Blau-Weiß Lohne/NS nach Punkten.  Bayern stellte mit Arthur Krischanowski (BC Kaufbeuren) einen Meister.


Ergebnisse DM U19 Neckarsulm


23. und 24. März 2013 in Eichstätt:

Bayerische Meisterschaft U13 - U19

Zwei Meister und drei Vizemeister für den BC Piccolo

 

Paul Malcev und Robin Utz erkämpften sich in Eichstätt die Bayerische Meisterschaft. Mit Silber dekoriert wurden Onur Kocer, Mert Dural und Florim Beka. Bronze gab es für Konstantin Dubber.

 

zum Bericht: 

 

zu den Bildern:

9. und 10. März in Landshut

Südbayer. Meisterschaft U13 - U19

Onur Kocer holt Gold, Mert Dural Silber

 

Bei den Südbayerischen Titelkämpfen 2013 erkämpfte Onur Kocer die Meisterschaft im Jugend-Bantamgewicht. Für Mert Dural reichte es diesmal nur für Silber.

zum Bericht:

Sebastian Utz und Mandy Berg

vom DBV zum Junioren-Länderkampf

Deutschland vs. Irland nominiert

 

Am 1. März in Frankenthal und am 3. März in Schriesheim finden zwei Länderkämpfe des DBV statt. Gegner ist Irland, das ja seit Jahren mit großartigen Ergebnissen bei Europa- und Weltmeisterschaften auf sich aufmerksam gemacht hat. Zwei Sportler des BC Piccolo Fürstenfeldbruck stehen im deutschen Aufgebot: Mandy Berg in w54 kg und Sebastian Utz in 66 kg. Wir wünschen unseren beiden Assen viel Erfolg!

21. Februar 2013

Postpalast München

Steko´s Fight Night

Dr. Christine Theiss verteidigt WM-Titel im Kickboxen

 

Mit einem KO-Sieg in der fünften Runde gegen die Französin Cathy Le-Mee verteidigte Chrissi ihren WM-Titel im Kickboxen mit Bravour. In weiteren Kickbox-Kämpfen kamen auch die Piccoloboxer Bojan Aladzic, Omar Rondon-Velasco und Sebastian Stallinger zu Siegen.

Samstag 16. Februar 2013

Jahnhalle Fürstenfeldbruck

NWV: 1. Medaillen-Open 2013

 

 Der BC Piccolo rief und 26 Boxvereine aus Bayern, Hessen und Österreich trafen sich beim „1. Medaillen-Open Integrationsturnier 2013“ in der Brucker Jahnhalle. Die zahlreichen Fans erlebten 41 Einzelkämpfe. Damit wurde der Vereinsrekord aus dem Jahr 2008 eingestellt. 

weiter zum Bericht

weiter zu den Ergebnissen

weiter zu den Bildern