24 spannende Kämpfe beim 2. Medaillen-Open Integrationsturnier

 

Beim Integrationsturnier des BC Piccolo in der Brucker Jahnhalle gingen 65 Athleten  über die Waage. Die daraus fixierten 24 Kämpfe bewegten sich überwiegend auf beachtlichem Niveau. 12 der 18 mitwirkenden Clubs konnten sich mindestens einmal in die Gewinnerliste eintragen. Der PSV Augsburg war gleich dreimal erfolgreich und durfte somit als bester Gastverein den Wanderpokal einsacken. Beherrscht wurde das Meeting allerdings vom Veranstalter. Die neun eingesetzten Schützlinge von  Wolfgang Schwamberger und seiner Trainer-Crew präsentierten sich in Hochform und ließen der zumindest auf dem Papier gleichwertigen Konkurrenz (fast) keine Chance. 

 

Youngster Marvin suchte im Halbfliegengewicht von Beginn an gegen den größeren Nemanjan Nikic (BC Weißenburg) die Halbdistanz. Von dort aus startete er seine Serien, die ihm einen Punktsieg einbrachten. Dagegen kam Debütant Flamur Nrecaj im Junioren-Leichtgewicht mit der Rechtsauslage von Stefanos Chaatzigiannidis (SG Nürnberg-Fürth) nicht nach Wunsch zurecht. Der Boxer aus Franken gewann knapp, aber verdient. Zudem kann er sich rühmen, an diesem Tag als Einziger einen Boxer des BC Piccolo besiegt zu haben.

 

Weltergewichtler Don Hugl zeigte sich von den stürmischen Attacken des allzu siegessicheren Augsburger Stanislav Weber wenig beeindruckt. Der Brucker blieb stabil und fightete hart zurück. Bald geriet Weber ins Hintertreffen und musste nach Wirkungstreffern sogar angezählt einmal werden. Nur mit Mühe erreichte er den Schlussgong. „Don hat in seiner Entwicklung einen Riesensprung nach vorne gemacht, sein Trainingsfleiß wurde belohnt“, begeisterte sich Wolfgang Schwamberger.

 

Dramatik pur im Hauptkampf zwischen U19-Austriameister Islam Elmursajev (BC Braunau) und Bayerns Vizemeister Onur Kocer. Im pausenlosen Schlagabtausch hatte der Brucker Leichtgewichtler zunächst leichte Vorteile. Das Blatt schien sich zu wenden, als Kocer  in der zweiten Runde nach einer harten Rechten stehend angezählt wurde. Postwendend kam aber die Antwort von Kocer,  der seinen Gegner mit einem linken Haken bis „acht“ von den Beinen holte. Auch die Schlussrunde ging an Kocer, der nicht nur wegen einer an Elmurajev erteilten Verwarnung wegen Sprechens gewann. Die Medaillen an beide Akteure überreichte Brucks neuer Oberbürgermeister Kaus Pleil, quasi als erste Amtshandlung im Boxring.

 

Techniker Kevin Jovanovic diktierte im U19-Leichtgewicht gegen Gentrit Dragusha (Faust2Kampf München) das Geschehen im Ring. Auch der geschmeidige Emre Tul schaffte im Leichtgewicht der Männer einen klaren Punktsieg über Mohammad Ibrahimkhil (TSV Schwaben Augsburg).  Pietro Loriga stellte im Halbweltergewicht seine Schlagkraft unter Beweis und siegte durch Aufgabe (TKO-A) in der ersten Runde gegen Hakan Rona Helvacioglu (BSC München). Einen klassischen KO landete Luis Drummer im Weltergewicht gegen Fabio Langbein ( BC 1.FC Nürnberg). Im einzigen Frauenkampf setzte sich Veronika Welsch gegen Wiebe Gerdey (Faust2Kampf München) nach Punkten durch.

 

Die Ergebnisse nach Alters- und Gewichtsklassen:

 

U13 Halbfliegen

Marvin Glonner (BC Piccolo) PS vs. Nemanja Nikic (BC Weißenburg)

U15 Pap. 38 kg

Cenkay Sezer (BC Eichstätt PS vs. Magomed Dosiyev (BC Braunau)

U15 Halbfliegen

Anatoy Rybakov (PSV Augsburg) S. TKO 2.Rd. vs. Dennis Partowi (MBB Augsburg)

U15 Halbfliegen

Michael Sengthaler (BC Braunau) PS vs. Alexander Fix (PSV Augsburg)

U15 SupSchwer

Mohammad Mosleh (BC Braunau) PS vs. Björn Pöcher (MBB Augsburg)

U17 Halbfliegen

Hasan Hasajev (BC Eichstätt) S. TKO-A 2.Rd. vs. Jens Lutterloh (MBB Augsburg)

U17 Feder

Joshua Lederhofer (PSV Augsburg) PS vs. Alex Witt (Haan Augsburg)

U17 Leicht

Stefanos Chaatzigiannidis (SG Nü-Fürth) PS vs. Flamur Nrecaj (BC Piccolo FFB)

U17 Welter

Naser Hashemi (PSV Augsburg) PS vs Kevin Lorenz (SG Nü-Fürth)

U17 Welter

Don Hugl (BC Piccolo FFB) PS vs. Stanislav Weber (Haan Augsburg)

U17 Mittel

Dominik Bartos (BRA Immenstadt) PS vs. Pavel Damjanoski (TSV 1860 München)

U17 Schwer

Leon Gavanas (TSV Peißenberg) PS vs. Miroslaw Nikic (BC Weißenburg)

U19 Leicht

Kevin Jovanovic (BC Piccolo FFB) PS vs. Gentrit Dragusha (Faust2Kampf München)

U19 Leicht

Onur Kocer (BC Piccolo) PS vs. Islam Elmursaev (BC Braunau)

U19 Halbwelter

Azis Zavkiev (MTV 1879 München) PS vs. Jeton Hoti (ASV Dachau)

U19 Welter

Luis Drummer (BC Piccolo) S. KO 1.Rd vs Fabio Langbein (1.FC Nürnberg)

U19 Mittel

Alec Hope (KC Memmingen) PS vs. Artem Chernyak (1.FC Nürnberg)

U19 Halbschwer

Hader Mohammed (BC Eichstätt) PS vs. Ognjen Ognjanovic (BRA Immenstadt)

Mä. Leicht

Emre Tul (BC Piccolo) PS vs. Mohammad Ibrahimkhil (TSV Schwaben Augsburg)

Mä. Halbwelter

Pietro Loriga (BC Piccolo) S. KO-A. 1.Rd vs. Hakan Helvacioglu ( BSC München)

Mä. Mittel

Yseef Jebril (MBB Augsburg) PS vs. Martin Bissinger (Fightfabrik Kempten)

Mä. Halbschwer

Gabriel Pembel ( TSV 1860 München) PS vs. Mohammad Sharifi (Schw. Augsburg)

Mä. Schwer

Kay von Pokrowski (KC Memmingen) PS vs. Dominik Gödl (PSV Augsburg)

Fr. Leicht

Veronika Welsch (BC Piccolo) PS vs. Wiebke Gerdey (Faust2Kampf München)