News 2018

8. September 2018

Sporthalle Wismar

Vier Medaillen bei der Frauen-DM 2018

 

Zweimal Silber und zweimal Bronze erkämpften die Amazonen des BC Piccolo bei der Deutschen Frauenmeisterschaft in Wismar.

Im Federgewicht des U17-Finales unterlag unsere Jana Mehringer sehr umstritten gegeen die neue Meisterin Viktoria Sawatzki (TuS Aschaffenburg/HE). Ebenso eng ging es im U9-Endkampf im Federgewicht zwischen Anastasia Radunski und der wesentlich kampferfahreneren  Emily Mauermann (SN) her. Drei Runden lang powerte Anastasia drauflos, traf öfter und härter. Doch die Jury entschied sich für Mauermann. 

 

Im Halfinale der Frauen unterlag zwar Johanna John im Bantamgewicht  der sechsfachen Deutschen Meisterin Azize Nimani nach Punkten, doch hinterließ sie dabei einen starken Eindruck. Dies gilt auch für unsere Ana Budimir-Bekan, die der neuen Meisterin im U17-Bantamgewicht Melissa Rempel (BSC Ansbach) alles abverlangte.

Alles in allem ein Riesenerfolg für unsere Damen, zu dem wir herzlich gratulieren!

31. August 2018

Duna Arena Budapest

Erneut Bronze für Alina Popp bei der U19-Weltmeisterschaft

 

Als Einzige der sieben Teilnehmer des Deutschen Boxsport-Verbandes erkämpfte Alina Popp eine Medaille. Nach ihrem RSC-Sieg über die Asienmeisterin LALITA unterlag sie der Vize-Europameisterin Angelina Kabakova (RUS) umstritten nach Punkten. Wie schon 2017 in Guwahati landete Alina auf dem Bronzeplatz. Der BC Piccolo gratuliert herzlich seiner Ausnahmesportlerin!

Unser Aushängeschild Alina Popp

darf zur U19-WM 2018 in Budapest

 

Nach Bronze bei der WM 2017 in Guwahati  und Bronze bei der U19-EM 2018 in Roseto degli Abruzzi gab es auch im Juli 2018 eine Bronzemedaille.

Dies beim U19 Turnier, dem "36. Golden Glove of Vojvodina". Alina gewann gegen Viktoria Ambrus aus Ungarn. Im Kampf um Silber unterlag sie der  russischen Meisterin Angelina Kabakova knapp.

 

Nun wurde Alina vom DBV für die WM am 21.-31.8.2018 in Budapest nominiert. Insgesamt haben sich vom DBV fünf Boxerinnen und (nur) zwei Boxer für die WM-Teilnahme qualifiziert. Alina ist die einzige Teilnehmerin aus Bayern! 

Es heißt "Daumendrücken"!

 

Unsere nächsten Projekte:

Erledigte Projekte 2018:

Sonntag, 15. Juli 2018

Festzelt Treuchtlingen

BC Piccolo vs. BC Weißenburg 18 : 6

 

Die unmittelbare Revanche des Olchinger Vergleichskampfes gewann der BC Piccolo mit 18:6. Die rund 400 Fans erlebten 12 tolle Kämpfe, oftmals mit knappen Entscheidungen.

 

Sonntag, 3. Juni 2018

Festzelt Olching

BC Piccolo vs. BC Weißenburg

 

Mit 18:12 behielt der BC Piccolo im Olchinger Festzelt die Oberhand gegen den BC Weißenburg.

 

 

 

Samstag, 5. Mai 2018

Festzelt Fürstenfeldbruck

Challenge-Cup mit Finalkämpfen um die

Oberbayerische Meisterschaft

 

15 Finalkämpfe um die Oberbayerische Meisterschaft wurden am 5. Mai im Brucker Festzelt im Rahmen des Challenge-Cup ausgetragen.

Der BC Piccolo sicherte sich dabei den Wanderpokal als erfolgreichster Verein.

Zudem erlebten die Fans fünf interessante Challengekämpfe.

zum Bericht und den Ergebnissen:

5. Mai Challenge Cup FFB + ObbFinale

zu den Bildern Challenge und Meisterschaft:

Bilder Chall +Obb.Meist.2018

18.-25. April 2018

U19 Europameisterschaft in Roseto degli Abruzzi

Alina Popp erkämpft die Bronzemedaille

 

Nach ihren beiden Siegen im Achtel- und Viertelfinale bei der EM in Italien unterlag Alina gegen die spätere Europameisterin Patricja Borys aus Polen knapp nach Punkten.

Dennoch: ein toller Erfolg die Piccoloboxerin. Wir gratulieren herzlich!

Samstag, 10. Februar 2018

Jahnhalle Fürstenfeldbruck

"1. Integrations-Medaillen-Open 2018"

 

Unsere Fans erlebten 39 spannende Kämpfe, die weitgehend dem Nachwuchs vorbehalten waren.