Faszination Olympisches Boxen Boxclub Piccolo Fürstenfeldbruck seit 1946
Faszination Olympisches BoxenBoxclub Piccolo Fürstenfeldbruck seit 1946

Oberbayerische Meisterschaft Kampf 1 - 51 mit 15 Finals

Marvin Glonner feiert nach zweijähriger Boxpause ein tolles Comeback

 

51 meist spannende Einzelkämpfe, darunter 15 Finals, sorgten am Wochenende bei den Oberbayerischen Boxmeisterschaften in der Brucker Jahnhalle für Stimmung. Doch 14 Stunden Dauerboxen reichten nicht aus, um die Titelkämpfe in den verschiedenen Kategorien abzuschließen. Aufgrund der extrem hohen Teilnehmerzahlen müssen jetzt noch 23 weitere Champions ermittelt werden. Dies geschieht am Samstag, 6. Mai beim Challenge-Cup des BC Piccolo im Brucker Festzelt auf dem Volksfestplatz, wo auch das Rennen um den begehrten Wanderpokal entschieden wird.

 

Die Brucker Boxer liegen momentan in der Vereinswertung vor dem BC Cukur München und dem TSV 1860 München. Die Trainer Katinka Semrau, Birkan Eksen, Kerim Atalay, Ivan Steko, Mario Stanislaw Robin Reimer und Thomas Köhle waren  in der Jahnhalle mit den Leistungen  ihrer Schützlinge  mehr als zufrieden. Die Mühlen des Viertelfinales der Männer überstanden am Samstag die Mittelgewichtler Alajdin Emini  und Tomislav Sisko mit Bravour. Emini siegte durch Abbruch gegen Yalcin Aynaci (BSC Dachau). Tomislav Sisko kam gegen Samuel Nieberle (TSV Schongau) zu einem Punkterfolg. 

 

In den Halbfinals der Jugendklassen setzte sich Kamran Najafi Aghdam gegen Florian Biri (VfL Waldkraiburg) ebenso durch wie Armin Osmic  gegen Juan Bilgili (Edelweiß Geretsried).  Den Einzug in den Endkampf schaffte Albert Ghazaryan mit einem RSC-Sieg in der zweiten Runde gegen Julian Kirchenbauer (BSC Dachau). Lediglich Gentian Artz schied mit einer umstrittenen Punktniederlage aus. Im Leichtgewicht der Frauen konnte Samantha Kellner trotz großem Kampfgeist die angriffslustige Chiara Manno (TSV 1860 München) nicht in Schach halten und unterlag deshalb nach Punkten.

 

Auch zwei Meisterschaftsfinale im Leichtkontakt-Breitensport wurden am Samstag entschieden. Den Titel im Cruisergewicht bis 86 kg der Männer Ü40 erkämpfte sich Piccoloboxer David Benedikt Herget mit einem  Sieg in der zweiten Runde gegen Jakob Schuhmann (FC Puchheim). Bei den Ü30-Damen  setzte sich Seviley Piccolo (81 kg) vom BC Cukur München gegen Anastasia Krasilnikova (TSV Mühldorf) durch.

 

Am Sonntag gingen die Einheimischen mit neun Athleten an den Start. Im Halbfinale der Elite Männer lieferten sich Mamadou Sanussy Barry und sein Vereinskamerad Jesaja Guttenberger im Weltergewicht ein knallhartes Match, das Barry mit 2:1 Richterstimmen für sich entscheiden konnte. Edis Ibraimoski setzte sich im Halbmittelgewicht dem gleichen Ergebnis über Oliver Przybilka (Boxwerk München) hinweg. Im Mittelgewicht unterlag Alajdin Emini gegen Vincent Sperr (TSV Haar) nach Punkten.

 

Halbschwergewichtler Patrick Ogbebor setzte seinen Gegner Markus Hardt (Grün-Weiß Ingolstadt) dermaßen unter Druck, dass in der dritten Runde das Handtuch aus der Ecke der Donaustädter flog. Maximilian Drummer erreichte das Finale mit einem „Walk over“, denn sein Gegner Leon Mataj (GW Ingolstadt) erhielt Startverbot.

 

Drei Finals fanden mit Brucker Beteiligung statt. In der Altersklasse U15 beherrschte Aghdam Najavi den Rosenheim Jelyser Kukhar und gewann einstimmig den Titel bis 44 kg. Armin Osmic musste sich in der 46 kg-Klasse mit der Vizemeisterschaft begnügen. Sieger nach Punkten wurde Simon Meisig (VfL Waldkraiburg).

 

Nach zweijähriger Boxpause gab der Deutsche Jugend-Exmeister Marvin Glonner mit nunmehr 20 Jahren sein Comeback in der Eliteklasse. Sein Titelkampf gegen den Rosenheimer Halbmittelgewichtler Ermond Hoti war an Dramatik nicht zu überbieten. Nach ausgeglichener erster Runde erhöhte Marvin das Tempo und erzielte mit harten Kombinationen Wirkung. Hoti wurde angezählt, kam jedoch gut erholt in die Schlussrunde. Die folgenden Schlagwechsel führten zum Anzählen beider Boxer, bevor sich Marvin „The Machine“ entscheidend durchsetzte konnte und durch Abbruch gewann. Ein grandioser Schlusskampf der Veranstaltung.

Druckversion | Sitemap
© Boxclub Piccolo Fürstenfeldbruck
alle Fotos der Website: © Manfred Kaltenhäuser

Anrufen

E-Mail

Anfahrt