Faszination Olympisches Boxen Boxclub Piccolo Fürstenfeldbruck seit 1946
Faszination Olympisches BoxenBoxclub Piccolo Fürstenfeldbruck seit 1946

Wanderpokal erfolgreich verteidigt!

In zwei Etappen wurden heuer in Neuötting die Oberbayerischen Boxmeisterschaften ausgetragen.

Am 2. und 3. März begann das Titelrennen der 23 Clubs mit der Vor-und Zwischenrunde sowie der Ermittlung von 12 Champions im Jugendbereich. Bereits hier erkämpfte der  BC Piccolo drei Goldmedaillen und legte damit die Basis für eine erfolgreiche Verteidigung des Wanderpokals.

 

Die 14 Finalkämpfe der Elite fanden am Samstag (23.3.) statt. Die Brucker Boxer glänzten mit weiteren vier Goldmedaillen und konnten  ihren Vorsprung in der Pokalwertung gegenüber TSV 1860 München und BC L. Cukur München weiter festigen.  „Seit 2017 ist die Trophäe nun schon in unserem Besitz. Ich bin sehr stolz auf unser Team“, begeisterte sich Präsident Manfred Kaltenhäuser.

 

Die drei Brucker Meistertitel in den Jugendklassen eroberten Yehor Yuran im U17 Bantamgewicht, Daria Gänse im U17-Weltergewicht der Damen und Nick Urbach im U19-Halbschwergewicht. Gänse und Urbach wurden zudem als beste Techniker ihrer Altersklasse mit Pokalen ausgezeichnet. Mit Silber dekoriert wurden in der U15-Klasse Armin Osmic, Gentian Artz und Leesha Horger.

 

Hart umkämpft waren die Titel in der Elite-Männerklasse. Gleich dreimal musste Weltergewichtler Emir Kececi im Verlauf des Turniers in den Ring. Zunächst gewann der Sohn des früheren Brucker KO-Königs Sedat Kececi gegen Eris Ukimaraj (BC L. Cukur München)  durch Aufgabe. Dann bezwang er Pal Köhler (Stadtwerke München) ebenso nach Punkten wie im Endkampf Verdan Galstiyan (FC Puchheim).  Emir erhielt als bester Boxer des Turniers einen Ehrenpokal.

 

Albert Ghazaryan erreichte das Finale im Halbmittelgewicht mit Siegen über Michael Wagner (TSV Haar) und Finn Friedrichs (TSV 1860 München). In einem technisch hochwertigen Gefecht setzte er sich dann gegen Kelmend Halil (TSV 1860) nach Punkten durch. Halbschwergewichtler Edward Lutumba hatte sein Halbfinale gegen Denizhan Cebi (Grün-Weiß Ingolstadt) durch Aufgabe gewonnen.

Seine Goldmedaille erkämpfte er sich mit einem klaren Punktsieg gegen Vitali Wiebe (TSV Neuötting).

 

Im Halbschwergewicht A durfte sich  Patrick Georg Ogbebor  nach schlagreichen drei Runden gegen Hossein Bayat (TV Altötting) als Sieger feiern lassen. Es wurde in Neuötting auch ein Meistertitel in der Breitensportvariante „Masterboxen“ vergeben. Diesen gewann im Schwergewicht der 45-jährige Piccolo-Vizepräsident Peter Dawo gegen Rainer Fuchs (53) vom FC Puchheim nach Punkten.

 

Mit Silber begnügen musste sich die Bayerische Meisterin Chantal Bartels, die im Leichtgewicht der Frauen gegen Chiara Manno  (TSV 1860 München)  knapp unterlag. Mit der Deutschen Meisterin im Halbweltergewicht, Sarah Weidmann und der Deutschen Exmeisterin Marie Bachmaier blieben leider zwei Brucker Trümpfe unbesetzt. Ihre vorgesehenen Gegnerinnen hatten kurzfristig abgesagt.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Boxclub Piccolo Fürstenfeldbruck
alle Fotos der Website: © Manfred Kaltenhäuser

Anrufen

E-Mail

Anfahrt